St.-Florian-Str. 3
36093 Künzell-Engelhelms

Info

Die freiwillige Feuerwehr Engelhelms hat 105 Mitglieder. Diese teilen sich in Vereinsmitglieder; Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr auf.

Die Vereinsmitglieder treffen sich regelmäßig Montag Abends um 20 Uhr im Florianstübchen des Feuerwehrhauses. Die Feuerwehrfrauen haben regelmäßig am letzten Mittwoch des Monats Ihr Treffen.

Über das Jahr werden regelmäßige Veranstaltungen unternommen. So starten wir am 1.Mai mit einer traditionellen Wanderung. Alle 2 Jahre veranstaltet die FFW über Pfingsten eine 3 Tagesfahrt., in den Jahren dazwischen wird eine Tagesfahrt im Herbst geplant. Im August veranstalten wir das Feuerwehrfest am Feuerwehrhaus, hier wird zum Mittagessen die traditionelle Erbsensuppe aus der „ Kanone „ angeboten.  Dazu gibt es natürlich immer Grillgerichte und zum Kaffee leckeren selbst gebackenen Kuchen von den Feuerwehrfrauen. Die FFW Engelhelms nimmt auch immer an den Veranstaltungen der anderen örtlichen Vereinen teil. Zum Jahrsabschluss findet im Dezember eine Weihnachtsfeier mit allen Abteilungen statt.

• Fotos von Festen und Ausflügen finden Sie in unserer Galerie.
  • Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr finden Sie in unserer Chronik.

Presse: Rückblick & Einladung - Feuerwehrfest Engelhelms 2024

Herzliche Einladung zum Feuerwehrfest der freiwilligen Feuerwehr Engelhelms am 25. August 2024.